... da ist er nun, der letzte Urlaubstag in Kreta (für dieses Jahr?) ...
Laut dem Führer sollte der Weg zur Mystical View in Matala losgehen. Auf Grund des Festivals sind ein paar Straßen und Wege abgesperrt, aber es gibt eine einfache Straße, über die man dort hin kommt. Dann hab ich mein Auto in der Nähe abgestellt und bin den Strandweg in Richtung Matala gelaufen, ich der Hoffnung, die einsame Bucht zu finden.
Die Aussicht auf die Bucht mit dem Strand von Pitsidia/Kalamaki und den Komos-Beach ist schon toll von hier oben.
Nach einer dreiviertel Stunde laufen bin ich dann an meiner persönlichen "Geburtstags" - Bucht angekommen. Das ist nun meine Bucht, die habe ich heute für mich allein. Hier ist niemand außer mir. Hier bade ich so, wie es mir gefällt, denn weit und breit ist keiner.
Das Wasser ist atemberaubend klar und schillert in den schönsten Farben. Es war ein wenig mühsam, in das Wasser zu kommen, aber wenn man drin ist, will man nicht mehr raus.
Und dann in Matala ...
... die Nachfahren der 68'er Hippies sind nach Matala aufgebrochen ...
und feiern ein großes Beach-Festival - ja, ja - die Hippies ..
Eine Gruppe toller Straßen-Bemaler hat wirklich gute Arbeit geleistet, es sind irre Bilder dabei, die sich durch ganz Matala ziehen. Viele Motive hat man irgendwann, irgendwo schon mal gesehen. Ich konnte nicht alle fotografieren, es wären zu viel gewesen. Aber wirklich beeindruckend!
!! Give Peace a Chance - damals - heute -immer !!
Übrigens ein etwas seltsamer Slogan des diesjährigen Festivals:
Today is live. Tomorrow never comes !
Denkt mal drüber nach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen