Preveli Beach
Na ein toller Plan für einen tollen Tag. Es muß wohl Freitag sein - ist aber auch egal, ich hab Urlaub!
Ziel heute ist der Preveli Beach, ein Strand mit einem großen Palmenwald. Aber davor steht erst mal ein ganzes Stück Weg - welches zu Fuß absolviert werden soll (muss). An der Brücke geht es los, hier kann ich mein Auto lassen.
Vorbei an eimen Olivenhain, wird der Weg zunehmend trockener. Doch dort, wo Süsswasser vorbeifliesst, strotzt die Natur so vor grüner Üppigkeit.
Laut Führer ca. 1,5 Stunden, was hier auch so etwa gestimmt hat. Leider wenig Schatten und ziemlich heiss. Aber der Blick auf den Strand entschädigt schon mal - oder ?
Im Palmen-Wald hab ich dann auf der anderen Seite, (die normalerweise die Fußgänger nicht benutzen), meine Decke aufgeschlagen und lange und ausgiebig Pause gemacht, gelesen, (per Anhalter durch die Galaxis) und einfach nur gegammelt und gefreut, mitten in Palmen sitzen zu dürfen. Wäre kein Problem, würde jetzt die Zeit stehen bleiben!
Aber man kann ja nicht ewig im Paradis verweilen, irgendwann geht es in die Wirklichkeit zurück. So musste ich auch den Weg zurück antreten, wohl wissend, das auch der Rückweg 1,5 Stunden brauchen würde, wohlgemerkt mit warmer Abendsonne.
Auf dem Rückweg noch an einer kleinen Kirche vorbeigekommen, es war nicht wirklich schlimm, es ist einfach nur warm. Warm waren heute ca 31..32°C.
So wundere ich mich nur, nach dem ich in der Taverne am Startpunkt des Weges angekommen bin, das die Flaschen immer nur auf der Rückseite des Rucksack's auslaufen? Oder warum sollte der Rücken nass sein - hat da möglicherweise einer geschwitzt ??
(Ja, ich gebe es zu, so viel wie hier hab ich bisher noch nicht geschwitzt in diesem Leben !!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen