Heute - was kann man machen?
... bald ist Schluß hier und ich muß zurück 😩
Es macht bestimmt Spaß, an der Ostküste nach Süden zu fahren, es gibt einiges zu sehen. Fangen wir also mit einem Ort an, an dem früher eine Burg stand - heute nur noch die Ruine davon. Es geht nach Asklipio. Der Ort befindet sich kurz hinter Lindos in südlicher Richtung. Von der Küstenstraße geht es ein paar Minuten auf einige Hügel hoch, dann steht man schon im Dorfkern. Von hier sieht man auch die alte Burg oben auf dem Berg.

Sehr schön sieht die Kirche aus, die mit ihren Wänden aus Natursteinen alles dominiert. Es ist die wunderschöne byzantinische Kirche der Jungfrau Maria, die das Dorf seit fast tausend Jahren beschützt.

Nebenan habe ich ein Volkskunde-Museum entdeckt, es lädt zu einem Blick in die Vergangenheit ein. Allerlei landwirtschaftliche Geräte, Trachten und vieles aus alten Tagen wurde hier zusammen getragen. Ganz nett, aber auch nicht umwerfend.
Doch nun geht's hoch zur Burgruine.
... ein schöner Weg ...
... mit einem schönen Blick ...
und bald ist man oben angelangt.
Vor vielen hundert Jahren stand hier mal eine schöne Prinzessin und schaute traurig ins Tal und über die Hügel ... (ja, das ist der Stoff, aus dem Geschichten werden)
Nach dem erklimmen der Burg könnte man ja ein paar Steine stapeln, hier liegen so viele rum - also los!
... und fertig ist das Kunstwerk, diesmal 5 Steine hoch ...
ein letzter Blick zur Burg, hierher werde ich wohl nie wieder kommen, mach's gut
.. und den restlichen Tag habe ich mit fahren nach Süden verbracht, das Dörfchen Lachania angesehen und am Ende der Insel schöööön gebadet ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen