Donnerstag, 10. September 2020

10.9. eine Insel ohne baden geht gar nicht

... auf zur Anthony Quinn Bucht ...

Da gab es mal einen großen amerikanischen Schauspieler, der wohl in tollen ?! Filmen der 60 'er Jahre des letzten Jahrhunderts gespielt hat und ein Teil dieser Filme z.B. Alexis Sorbas wurden in Griechenland gedreht. Zum Dank für die damals sehr erfolgreichen Streifen schenkte die damals herrschende Militär-Junta Herrn Quinn diese Bucht. Mann, muß der sich gefreut haben. Ein paar Jahre später nahm die nächste Regierung die Schenkung zurück, nur der Name ist geblieben. Armer Anthony Quinn! 

So und in diese Bucht geht es heute, die Bucht ist auf der Ostseite der Insel. Etwa 30 Minuten wird die Fahrt dauern und dann baden.

Später haben mir Urlauber, die schon häufiger auf Rhodos waren, erzählt das diese Bucht in den Jahren ohne Corona immer überlaufen ist. Nun in diesem Jahr war es zwar nicht leer, allerdings konnte man problemlos ein Plätzchen zum Verweilen finden. 

  










Es ist ja ein bisschen langweilig, den ganzen Tag zu baden oder faul am Strand zu liegen. Also ein wenig laufen, hier die Berge hinauf. Dort oben ist eine Sternwarte und auf der anderen Seite geht es weiter nach Faliraki, einem sehr großen und bekannten Strand. Mit vielen Hotels und vielen Menschen, also genau so, wie es nicht so sehr mag. Trotzdem hat der Weg dorthin Spaß gebracht, und der Blick von oben auf diese Bucht ist großartig.



Oben auf dem Berg kommt man an einer Sternwarte mit einem "Astronomy Cafe" (leider geschlossen) vorbei, wenig später kann man Faliraki in nördlicher Richtung liegen sehen. Da es nun bereits Mittagszeit war, bin ich bis zu einer Strandbar gelaufen und hab dort eine Kleinigkeit gegessen.



War dann doch anstrengend in der Mittagshitze den Berg hinauf und auf der anderen Seite (Faliraki) hinab zu wandern. 

Auf alle Fälle ist diese Bucht eine Augenweide, das
Wasser ist traumhaft - hier passt alles zusammen!


Den Abend mit einem guten Essen verbrachte ich in Rhodos. Um dorthin zu gelangen, habe ich einfach mal den Bus genommen. So konnte es auch ein Glas Wein mehr sein, oder so ...





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen