Der letzte Tag auf São Miguel, ich schau mal was man noch sehen kann:
Das Wetter heute morgen sieht besser aus, vielleicht gibt's noch ein paar gute Foto's - Losfahren !
Ankunft in Flores:
Nun habe ich mich bei der Landung auf São Miguel darüber aufgeregt, das mein Koffer immer so spät auf dem Kofferband vorbeikommt. Und hier, und heute - alles anders! Mein Koffer ist der zweite, der drüber läuft - Glück gehabt ? Vielleicht ja, vielleicht lag es aber auch daran, das ich am Flugschalter einer der ersten war, die eingecheckt haben, aber wer weiss das schon so genau.
So, der zweite Koffer ist also meiner und ich stehe am Band sehr günstig - das heisst ich bin diesmal der erste an der Autovermietung. Nette Jungens dort, freundlich und schnell wurde alles abgewickelt, die Firma ist AutAtlantis. Die Firma, mit der es letztens "holpriger" lief, war Ilha Verde. Und ich habe diesmal ein französisches Auto mit Schaltung, aber es hat 4 Räder und fährt - was will man mehr.
Das Flugzeug sollte 17.35 Uhr landen und war knapp 10 Minuten früher da, dann die schnelle Abfertigung dieses mal, also schon um 17.45 Uhr ging es vom Flugplatz los, mein Zuhause für die nächsten 5 Tage zu finden. Das war absolut perfekt.
Für den Weg zum Quartier braucht man gute 20 Minuten mit dem Auto. Hier gibt es so wenige Straßen, hier kann man sich nicht verfahren. Aufgefallen ist mir, in welch gutem Zustand die Straße ist, später fand ich heraus, das alle Straßen hier auf Flores ausgezeichnet sind und wohl auch gepflegt werden.
Diese Übernachtung ist die erste, die ich mit AirBnB gebucht habe. Der große gemeinsame Raum ist recht schön und gemütlich eingerichtet, die Küche ist funktional, das Bad geht so und die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Also alles ganz OK. Die Bilder habe ich erst ein paar Tage später gemacht, aber sie passen thematisch gut an diese Stelle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen