Montag, 20. Juni 2022

20.6.2022 - Terceira - das letzte Insel-Hüpfen

Ja, ich muß es wohl glauben, auch dieser Urlaub wird nicht mehr ewig dauern. Heute geht es auf die letzte Azoreninsel in diesem Urlaub, heute geht es nach "Ilha Terceira". Der Name bedeutet "Die Dritte" weil sie wohl vor vielen Jahren als dritte Insel entdeckt wurde.

Meine besuchten Inseln sind dann gewesen: Sao Miguel, Flores, Corvo, Faial, Pico und heute Terceira. Der Flug startet nachmittags, bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich checke erst mal um 10 Uhr aus, verabschiede und bedanke mich bei den Gastgebern und fahre nach Horta. Auf dem Weg dorthin gibt es einen Aussichtspunkt, an dem ich bisher immer vorbeigefahren bin. Heute ist Zeit dafür, auch hier ein paar Fotos zu machen, es ist "Miradouro de Nossa Senhora da Conceição" 









Bei der Inselhauptstadt Horta gibt es 2 kleinere Berge (oder größere Hügel), die könnte ich mir heute noch ansehen. Das passt gut in das Zeitfenster für den heutigen Tag. Der etwas größere ist der "Monte da Guia" und der kleine heisst "Monte Queimado".






















Terceira:

pünktlich kommt die Maschine an, es geht schnell am Kofferband und an der Autovermietungs-Station bin ich der Erste. Es. ist wieder" Ilha Verde", gebucht über AVIS - und diesmal gibt es nichts zu meckern. Das Auto ist diesmal ein kleiner, schwarzer, französischer Flitzer mit leichten Schrammen.
Der Weg zum Quartier geht im ersten Teil über eine Schnellstraße, der Rest von der Hauptstadt bis in das kleine Dorf in dem das Hotel ist, geht ziemlich langsam durch schmale Straßen und Gäßchen.

Mein Quartier heisst "Casa do Plátano" und ist in einem restaurierten alten Bauernhaus untergebracht, alles sieht urig aus.















Mein Zimmer und mein Bad sind wunderschön und stilvoll eingerichtet. Schön ist es hier, gut gewählt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen