Das Inselleben geht heute zu Ende, kurz nach Mittag startet der Flug in Richtung Festland. Nein, noch nicht nach Hause, ich will Lissabon sehen. Das soll eine interessante Stadt sein - man wird sehen, ob das stimmt !!
Da gibt es ja heute früh nicht mehr viel auf der Insel zu tun, frühstücken, bei den netten Gastgebern bedanken und zum Flugplatz fahren. Bis zum Abflug hab ich ca. eine Stunde Zeit, dann setze ich mich einfach in den schönen Garten in Angra und genieße das Leben.
Am Flugplatz lief alles reibungslos, geflogen bin ich mit einem Airbus 321, ein sehr imposantes Flugzeug. Es war sehr angenehm, mit der Maschine zu fliegen, es war leise und bequem. Die Flugzeit habe ich mit lesen verbracht, so war die Zeit schneller um, als gedacht. Das Buch, welches ich im Urlaub lesen wollte, hatte ich noch nicht begonnen (HaPe Kerkeling's Katzenbuch) und so war der Flug ruck zuck vorbei, eine Stunde konnte ich meine Uhr nach den Flug auch wieder vorstellen.
Lissabon:
An so einem großen Flugplatz geht alles langsam! Bevor sich das Kofferband überhaupt in Bewegung setzte, vergingen fast 40 Minuten, auch mein Koffer hat sich diesmal wieder Zeit gelassen. Die nächste große Schlange am Taxistand, bis es dann in Richtung Browns Central Hotel losging. So bin ich dann gegen 19 Uhr im Hotel angekommen.
Das Zimmer ist ganz OK, beim Einchecken versprach man mir noch einen Willkommensdrink an der Bar, ja perfekt - gut.
Dann bleibt ja noch etwas Zeit für einen ersten, kurzen Stadtbummel durch das Zentrum, ach ja, was zu essen wäre ja auch gut - also los.
Da steht ja ein toller, alter Fahrstuhl, damit will ich morgen mal in die Höhe fahren, mal sehen, wo ich ankomme.
Aha, oben geht es über eine Brücke in luftiger Höhe weiter - interessant. Bedeutende Leute hat man auf hohe Säulen gestellt, die können sich dann den Trubel jeden Tag von oben ansehen, cool!
Interessante Sachen kann man hier kaufen, Pistolas und Revolwers, jede Menge Kuchen und Gebäck. Portugiesen haben es gern süß, denke ich. Und dort ist ein ganzer Laden und Restaurant, in dem es nur Schinken und Sachen mit und aus Schinken gibt - auch interessant!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen