Heute früh sieht es ein bisschen diesig aus, also kann ich mir auch Zeit lassen. Auf dem Plan steht heute eine Fahrt zur Caldera dieser Insel. Dabei bietet sich an, einmal um die ganze Insel zu fahren, vielleicht noch im Norden den Vulkanismus zu begutachten - mal sehen.
Ja, hier steht man am Rand der Caldera, die Sonne ist perfekt für 20 Minuten durch die Wolken gekommen, damit ich hier gute Bilder ohne Nebel machen kann. Dankeschön !!
--..--
Weiter geht's zu einem außerordentlichen Ereignis, welches 1957 an der Nordseite der Insel stattgefunden hat - ein Vulkanausbruch unter Wasser, ganz dicht bei der Insel Fajal.


Dadurch ist die Insel an der Nordseite ein kleines Stück größer geworden, auch wenn auf der Vulkanasche und Lavagestein immer noch nichts wächst.

Gegessen heute auch sehr gut im "Ah!Boca Santa". Das ist eigentlich nur eine große Markthalle. Allerdings gab's heute Abend Musik, und der Burger war allererste Klasse, mit Baconsteifen, nicht vergleichbar mit den üblichen Mc Burgern, dazu "homemade Limonade" und "homemade fries" (Pommes). Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, dort zu essen.
'57 ja da bin ich auch geboren, genau so alt ist dieser Vulkan !
Die restlichen Bilder sind von der Inselrundfahrt und einem weiteren Bummel durch Horta
- Abendessen-Suche -
- Abendessen-Suche -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen