Mittwoch, 28. Juni 2017

14) Urlaub 2017 - OREGON - WEITER NACH NORDEN

OREGON - WEITER NACH NORDEN 

Die Nacht im Motel in der Timber-Region war unspektakulär, also ging es gegen 7.00 Uhr los in Richtung Norden. Mal sehen wie weit ich es an diesem Tag schaffe. Schön wäre ja der Bereich Spokane, vielleicht auch etwas weiter. Nun gut, viel fahren, wenig fotografieren.


Also gibt es ein Foto, wahrscheinlich vom Mount Helen, der vor einigen Jahren (2008) das letzte Mal ausgebrochen ist.


Und das zweite Foto des Tages von einem See, kurz vor Sandpoint, wo ich danach in einem Days Inn wieder übernachtet habe. Die Fahrt war einfach, der Bereich am Vormittag war doch recht langweilig, nur Prärie-Landschaft (gefühlt 500 km am Stück), wenig Autos, kaum Gegenverkehr.

Interessanter wurde es um die Mittagszeit, als es auf die Interstate 84 ging, es geht am Columbia-River entlang, da sind große interessante Staudämme und Wasserkraft. Der Columbia-River ist die Grenze zwischen Oregon und Washington. Irgendwann musste ich dann abbiegen, es ging durch Umantilla und Kennewick. Da das Auto Hunger hatte, (in Kennewick) war auch für mich eine gute "Burger" Zeit. In diesem Ort war die einzige Tankstelle in den Staaten, bei der es keine Selbstbedienung gab. Ein kleiner Tankwart sprang zwischen 6 Tankstationen herum und befüllte die Autos. Perfekt. Der Abschnitt Kennewick - Spokane war ähnlich dem Vormittag nur Prärie und Steppe.

Dort wo gewässert wird, wächst auch was, stellenweise riesig große Felder, ansonsten eher langweilig. Das änderte sich erst in Spokane, das ich nicht für so groß gehalten hätte. Die Durchfahrt durch den Ort dauerte eine ganze Weile, Spokane hat sogar einen kleinen Flughafen.

Und von Spokane bis Sandpoint ist es dann nur noch ein Katzensprung, bezogen auf die Strecke des Tages. Aber mit Sandpoint habe ich einen weiteren Bundesstaat der USA auf meiner Liste, ich bin jetzt in Idaho angekommen - wer hätte das gedacht, ich nicht. Dann geht es ja morgen zurück nach Kanada, wie wird das wohl werden? Na, sicher wird es eine neue Geschichte geben ...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen