Donnerstag, 29. September 2022

29.9. - Cape Greco


Ich habe gut geschlafen im Hotel Cavo Zoe Seaside und bin gegen halb acht aufgewacht. So ein schöner Tag, erstmal frühstücken gehen. Echt, das war eine gute Idee - und das war ein gutes Frühstück, mit scambled eggs, fried ham, Coffee, Juice, Sausage with Toast, Flakes with fruit and honey - ja und eine Priese cinammon. Alles perfekt, rundrum satt. Der Tag kann losgehen. 
Da ich das Rad (bicycle) gestern für mindestens einen Tag mieten mußte, kann ich heute vormittag noch mal Radfahren. Heute also in die entegegengesetzte Richtung. Es gibt eine kleine Kirche auf einem Berg, da geht es hin, Profitis Ilias. Es ist nicht weit, ich muß vielleicht 15..20 Minuten fahren.

Ja, dort auf dem Berg oben, da ist sie, Fahrrad anschließen und hochlaufen ...


Mm, 'ne ganze Menge Stufen, ich bin wohl gar nichts mehr gewohnt, ein Tag Hauptstadt hat einen  Stadtmenschen aus mir gemacht, der schon beim kleinsten Hügel pustet ?? Nein !! streng Dich an!!









OK, etwas später war ich oben bei der lieblichen Kirche Profitis Ilias oder Προφήτης Ηλίας. 


Im Gegensatz zu vielen anderen Kirchen hier in Zypern war die Kirche offen,






und von der kleinen Anhöhe gibt es ein recht guten Überblick über diese Gegend.

Nun, dann wieder zurück, Rad abgeben, einen Café frappé gegenüber beim Bäcker trinken und mit dem Auto in Richtung Cape Greco also zu Kap der Griechen.


Nach 10 Minuten gemütlicher Autofahrt ist man da. Man kann nicht die ganze Insel erkunden, ein paar Teile sind durch das Militär abgesperrt.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen